Konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates

Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Oberglaimer Pfarrgemeinderates fand am Montagabend, den 12. März, im Pfarrstadl statt. In seinen einführenden Worten bedankte sich Pfarrer Josef Vilsmeier bei allen, die sich aktiv in der Pfarrei einbringen bzw. bisher eingebracht haben. Der Pfarrgemeinderat ist ein wichtiges kirchliches Gremium, um das pfarrliche Leben mitzugestalten, Ideen zu entwickeln und die Kirche vor Ort zu stärken. Neben den sechs gewählten Mitgliedern (Anton Detterbeck, Christian Hilz, Monika Bichlmaier, Maria Theresia Stiegler, Sofie Riedl und Georg Martlreiter) wurden noch Christine Gartner und Eva Maria Hörl bzw. ein Vertreter der KLJB hinzuberufen. Als PGR-Sprecher wurde Christian Hilz gewählt und als Stellvertreter Anton Detterbeck. Schriftführerin ist Monika Bichlmeier bzw. Christine Gartner. Anschließend wies Pfarrer Vilsmeier noch auf einige Dinge hin: Dass es ab diesem Osterfest einen gemeinsamen Pfarreienanzeiger für die Pfarreiengemeinschaft Oberglaim und Ergolding gibt und dass am Sonntag, 15. April, beim 9.30-Uhr-Gottesdienst die neuen Mitglieder eingeführt bzw. die ausgeschiedenen verabschiedet werden.