In der voll besetzten Pfarrkirche fand am Nachmittag des Heiligen Abend die Christandacht mit Krippenspiel statt. Die Bläserkinder, der Kinderchor und die Krippenspielkinder haben sich in den Wochen davor mit viel Fleiß auf diesen Tag vorbereitet. Nachdem die Kinder vom Kinderchor „Pusteblume“ den Wortgottesdienst mit dem Lied „Das Licht einer Kerze“ eröffnet hatten begrüßte Diakon Pfeifer alle Kinder, Eltern und Großeltern. Dann endlich durften die 22 mitwirkenden Kinder, verkleidet als Maria, Josef, Soldaten, Wirte, Hirten und Engel die Weihnachtsgeschichte aufführen. Nach dem abschließenden Segen und dem Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“, begleitet von den Bläserkindern, konnten es die Kleinen schon nicht mehr erwarten nach Hause zu kommen um zu sehen, ob das Christkind, während sie in der Kirche waren schon die Geschenke gebracht hat.