25 Ministranten/-innen als Sternsinger in der Pfarrei Oberglaim unterwegs

Die Sternsinger der Pfarrei Oberglaim waren ganz schön stolz. 25 Sternsinger waren am vergangenen Freitag und Samstag bei winterlichem Wetter zu den Menschen unterwegs. An unzählige Türen schrieben sie ihren Segensspruch 20*C+M+B+19, „Christus mansionem benedicat, Christus segne das Haus“.

Die Oberglaimer Sternsinger machten bei der 61. Aktion Dreikönigssingen besonders auf Kinder mit Behinderung aufmerksam. Projekte aus Peru zeigten exemplarisch, wie Sternsinger mit ihrem Einsatz helfen. Das aktuelle Leitwort der Sternsingeraktion lautete: „Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“.

Das Ergebnis ihres Engagements kann sich wahrlich sehen lassen: 1.843,30 € kamen bei der Sammlung in Oberglaim zusammen, mit denen Not leidende Kinder in aller Welt unterstützt werden. Beim Gemeindegottesdienst am Festtag der Heiligen Drei Könige, 6. Januar, den Pfarrvikar P. Stanislaw Wrobel zelebrierte, brachten sich die jungen Sternsinger noch einmal aktiv in die Gottesdienstgestaltung ein. Dabei sagte der Seelsorger auch allen Beteiligten ein herzliches „Vergelt`s Gott“ für ihr großes Engagement.