Es ergeht herzliche Einladung die Passionsandachten 2019 mitzufeiern.

Dieses Jahr werden die Kreuzwegbilder des Künstlerpfarrers Sieger Köder betrachtet und mit Texten, Impulsen, Lieder, Gebet, Gestaltung und Stille vertieft.

Die Passionsandachten, jeweils am Mittwoch, sind ökumenisch ausgerichtet in Zusammenarbeit mit der evangelischen Pauluskirche in Ergolding.

Sie stehen unter dem Thema: „Durchkreuztes Leben“ – „Das Kreuz Christi ist eine Last von der Art, wie es die Flügel für die Vögel sind“ (Zitat Bernhard von Claireaux).

Die Andachten finden abwechselnd, jeweils Beginn 18.30 Uhr, in der evangelischen Pauluskirche und in der katholischen Peterskirche statt. Ein schönes Zeichen für die Verbundenheit im christlichen Glauben.

In der evang. Pauluskirche finden die Andachten am 13.03.19, am 27.03.19 und am 10.04.19 statt.

In der kath. Peterskirche am 20.03.19, am 03.04.19 und als gemeinsame Abschlussandacht am 17.04.19.

Wir freuen uns, Sie zu diesen Andachten begrüßen zu dürfen!

Gem.Ref. Gabriele Steinhauser (PG Ergolding-Oberglaim), Pfrin Jutta Fuchs (Pauluskirche)