Herzlich Willkommen beim VdPJ Ergolding! 🙂

Liebe Minis & liebe Besucher,

herzlich Willkommen auf der Hompage der Ministranten Ergolding. Wir sind eine Untergruppe des VdPj’s Ergolding und Ihr könnt uns während den Gottesdiensten, beim Sternsinger gehen oder Ostereiersammeln etc. sehen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die beiden neuen Oberministranten wenden.
1. Oberministrant: Jonathan Huck
2. Oberministrantin: Kathrin Fischer

Hier wird der neue Miniplan sowie der neue Infobrief zum Download bereitgestellt. Ebenso findet ihr Fotos unter den jeweiligen Veranstaltungen.

Viel Spaß 🙂

Eure Oberminis

VdPJ Gruppenleiter

Den aktuellen Miniplan gibts es hier zum Download:

Ablauf während der Coronazeit

Mini-Beerdigungsplan für 2019/20

Keine-Zeit-Zettel

Veranstaltungen 2020
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2018

Liebe Besucher,

seit dem Jahr 2011 ist die Pfarrjugend Ergolding Mitglied im Verband der Pfarrjugenden Landshut. Der VDPJ-Ergolding ist derzeit der Zusammenschluss aus 3 verschiedenen Jugendgruppen, welche sich in der Pfarrei auf bestimmte Art und Weise einbringen. Gemeinsam werden Veranstaltungen organisiert und durchgeführt. Höhepunkt ist unter anderem dass jährliche gemeinsame Zeltlager bei dem jedes Jahr etwa 60 Personen mitfahren.

Neben vielen Ausflügen stellt neben Spiel & Spaß auch die Beschäftigung mit religiösen Fragestellungen in den Gruppenstunden eine Rolle. Uns ist vor allem wichtig den Kindern und Jugendlichen eine bleibende Erinnerung, sowie ein Umfeld in dem man neue Freunde und Bekanntschaften knüpfen kann zu schaffen. Gerne können auch Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
1.Vorstand: Thomas Windl
2.Vorstand: Maximilian Wimmer

Die Gruppenleiter

PS: Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim rumstöbern. Fotos sind unter den jeweiligen Veranstaltungen zu finden. 🙂

VdPJ Gruppenleiter
Veranstaltungen 2020
Veranstaltungen 2019
Veranstaltungen 2018

Hiermit möchten wir – die Theatergruppe der Pfarrei Maria Heimsuchung – uns bei Ihnen kurz vorstellen.

Uns gibt es seit 2010. In dem Jahr haben wir – auf Anregung unseres damaligen Diakons Richard Erber hin – mit dem Theaterspielen begonnen, um die damalige Rom-Wallfahrt der Ministranten mitzufinanzieren. Doch bereits mit dieser ersten Aufführung im Frühjahr 2010 hat uns quasi der „Theater-Virus“ gepackt und so haben wir inzwischen sozusagen neun „Inszenierungen“ hingelegt.

Wir beginnen meist im September mit den Proben an vielen Abenden und Sonntagnachmittagen in unserem Pfarrsaal, um dann vielen Ergoldingern und einer großen Fan-Gemeinde an zwei Aufführungswochenenden ein paar amüsante Theaterstunden zu ermöglichen.

Neben einigen Mitgliedern, die seit der ersten Aufführung bereits bei uns dabei sind, ist unsere Gruppe inzwischen auch ganz schön gewachsen und immer neue Schauspieltalente aus den Reihen der Pfarrjugend kommen zu uns.

Zu unserer „Theaterfamilie“ gehören neben den Schauspielern auch noch viele andere, die uns unterstützen, sei es bei Regie, Maske, Öffentlichkeitsarbeit, aktuell gerade beim Bau einer neuen Bühne oder den vielen anderen Dingen, die rund um so eine Theateraufführung zu erledigen sind.

Auch der Getränkeverkauf und das Catering an den Aufführungswochenenden wird von der Pfarrjugend in einer großen Gemeinschaftsaktion durchgeführt.

Wir wünschen viel Spaß beim rumstöbern 🙂

Theaterjugend Ergolding

Das Theater im Herbst 2020 muss aufgrund Corona leider ausfallen…

Bleibt gesund! Wir freuen uns euch nach der Krise wieder begrüßen zu dürfen! 🙂

Aufführungen
Ausflüge
Spenden

Aktuelles:

VdPj-Terminzettel 2020/21

25.09.2020|0 Comments

Wir haben ein paar Neuigkeiten für Euch. Anbei der Terminzettel! Vieles werden wir 2020/21 nicht in dem Maße wie die letzten Jahre umsetzen können! Möglicherweise müssen wir flexibel bleiben. Deswegen seht es uns nach falls [...]